Was du wirklich verlangst, ist Mitgefühl plus Verständnis“, antwortete Bloom

Sobald die Ursache für die Verspätung einer Person festgestellt wurde, erfordert die Behebung, dass bestimmte Stellen in ihrem Zeitplan anvisiert werden. Isip lässt ihre Kunden „Pain Points“ in ihrem Tag identifizieren, wenn sie oft zu spät kommen und eine auswählen, auf die sie sich konzentrieren können, wie ein bevorstehendes Meeting oder ein Kaffee-Date. Vartan machte eine ähnliche Übung auf eigene Faust – als ihr klar wurde, dass ihr Zeitverständnis verzerrt war, begann sie, den morgendlichen Ausflug zu ihrem Schnittjob zu planen und Daten zu sammeln. Nachdem sie die Zahlen hatte, stellte sie fest, dass sie bei einer Fahrtdauer von 7-8 Minuten Pufferzeit hinzufügen und sich etwa 12 Minuten Zeit geben müsste, um sie abzuschließen. Darüber hinaus stellte sie einen physischen Wecker, der sie daran erinnerte, 13-14 Minuten vor der Arbeit zu gehen.

Isip empfiehlt, mit einer kleinen Aufgabe zu beginnen und diese nach erfolgreichem Abschluss mehrmals zu wiederholen, bevor die Strategie auf größere Ziele angewendet wird. „Es ist ein Schritt für Schritt, Tag für Tag, um den Menschen zu helfen, sich ihrer Handlungen bewusster zu werden“, sagt sie.

Nachdem Vartan ein paar Wochen pünktlich zu ihrem Schnittjob gekommen war, begann sie, die gleiche Methode des Timings und der Planung für andere, längere Reisen wie eine Fahrt von Connecticut nach New York City anzuwenden. Nach etwa einem Monat, in dem eine neue Gewohnheit verstärkt wurde, beginnt die Wirkung der alten zu verblassen, sagt Sapadin.

Wichtig für diesen Prozess sei auch, sich spezifischer persönlicher Schwächen bewusst zu sein, so Winch. Das Drücken der Schlummerfunktion ist beispielsweise eine einfache Möglichkeit, morgens spät zu laufen, und kann zur Standardaktion werden, insbesondere wenn eine Person angeschlagen ist und Schlafträgheit verspürt – ein Zustand, in dem der Verstand mehr auf Autopilot operieren kann, weil dies nicht der Fall ist bin noch nicht ganz wach. Die Bekämpfung solcher Verhaltensweisen erfordert zusätzliche Achtsamkeit, sagt er: „Jede Gewohnheitsänderung ist möglich, wenn die Person ernsthaft genug ist und fleißig genug ist, um die Arbeit zu leisten, damit sie bleibt.“ Bei einer strikten Wiederholung einer Kur ist das Ziel, dass Pünktlichkeit zum neuen Standard wird.

Das heißt nicht, dass die Leute, sobald sie pünktlich an einem Ort erscheinen, nicht in ihre früheren Wege zurückfallen. „Wichtig ist, sich nicht als Versager zu sehen“, sagt Sapadin. „Es gibt immer das nächste Mal – wie können wir das Engagement, die Machbarkeitsgewohnheit stärken, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Sie dabei bleiben.“

„Manchmal ist es immer noch ein bisschen komisch. Wenn es eine Veranstaltung ist und ich dort ankomme, wenn all die pünktlichen Leute dort sind“, sagt sie lachend, „bin ich so, als ob das nicht meine Leute sind.“

Sowohl für Vartan als auch für Richards ist es ein fortlaufender Prozess, ihre Verspätung in Schach zu halten. „Es ist tägliches Management, genauso wie die Auswahl von Lebensmitteln eine tägliche Sache ist“, sagt Richards. Aber zu spät zu kommen, sagt sie, fühlt sich nicht mehr so ​​an wie früher. „Es ist, als ob du besser isst und wieder Junk-Food isst, dann fühlst du dich einfach so schlecht.“

Und etwas Selbstmitgefühl ist gefragt. „Ich dachte zu 90 Prozent daran, meine Verspätung zu heilen“, sagt Vartan. „Zum Beispiel werde ich in 10 Prozent der Fälle nicht erfolgreich sein, wie alles andere auch. Wenn ich mich an einen ‚perfekten‘ Standard halte, scheitere ich, werde entmutigt und höre auf.“

Heute sind sie beide meistens pünktlich, und das hat ihre Sicht auf ihr tägliches Leben verändert. Vartan hat jetzt den Luxus, auf dem Weg zur Arbeit einen Kaffee zu trinken und auf Partys anzukommen, wenn es noch Essen gibt. Auch ihr Partner fühlt sich mehr respektiert. „Manchmal ist es immer noch ein bisschen komisch. Wenn es eine Veranstaltung ist und ich dort ankomme, wenn all die pünktlichen Leute dort sind“, sagt sie lachend, „bin ich so, als ob das nicht meine Leute sind.“

Für Richards hat der Umgang mit dieser Angewohnheit die Art und Weise verändert, wie sie über sich selbst denkt und wie andere sie wahrnehmen. „Wenn du zu spät kommst, denken die Leute, dass es dir egal ist, wenn es wirklich https://produktrezensionen.top/ das Gegenteil ist“, sagt sie, „jetzt, wo es mir besser geht, kämpfe ich nicht ständig mit mir selbst und schäme mich schrecklich dafür.“

Im Jahr 2006 hielt der damalige Senator Barack Obama eine Antrittsrede mit einem anscheinend sehr vernünftigen Rat. „In diesem Land wird viel über das Staatsdefizit gesprochen“, sagte er der Abschlussklasse von Northwestern. „Aber ich denke, wir sollten mehr über unser Empathie-Defizit sprechen – die Fähigkeit, uns in die Lage eines anderen zu versetzen; die Welt durch diejenigen zu sehen, die anders sind als wir – das hungrige Kind, der entlassene Stahlarbeiter, die Immigrantin, die dein Wohnheimzimmer putzt.“

In den Jahren seither ist das Land dem Rat Obamas gefolgt, zumindest wenn es um Empathie geht. Es ist zu einem Modewort geworden, das von Arianna Huffington gepriesen wurde, Ärzten und Polizisten beigebracht und als Test für Politiker verwendet wurde. "Wir stehen an der Schwelle zu einem epischen Wandel“, heißt es in Jeremy Rifkins Buch The Empathetic Civilization aus dem Jahr 2010. „Das Zeitalter der Vernunft wird vom Zeitalter der Empathie in den Schatten gestellt."

Schlechte Idee, sagen der Kognitionspsychologe Paul Bloom und der Neurowissenschaftler Richard J. Davidson. Bei ihrem Vortrag auf dem Aspen Ideas Festival am Donnerstag ließ Bloom zu, dass das Wort „Empathie“, wie es manchmal umgangssprachlich verwendet wird – für Freundlichkeit, Güte, Moral und Liebe – unbedenklich ist. Aber im Obama-artigen Sinne, die Gefühle eines anderen zu empfinden, Empathie, so behaupten sie, verletzt es am meisten die Welt. “Insofern ich ein einfühlsamer Mensch bin”, sagte Bloom, “bin ich ein schlechterer Mensch.”

Empathie ist ein dokumentiertes psychologisches Phänomen: Wenn man sieht, dass jemand anderem in die Hand gesteckt wird, so Bloom, werden die eigenen Schmerzzentren im Gehirn aufleuchten. Und Wissenschaftler haben gezeigt, dass Sie eher jemandem helfen, dessen Schmerzen Sie empfinden. Das Problem, wie Bloom es sieht, ist, dass „wegen ihrer Fokussierungseigenschaften [Empathie] zahllos, engstirnig, bigott sein kann“. Menschen, die sich selbst ähneln, sind oft empathischer, eine Tatsache, die bereits bestehende soziale Ungleichheiten verschärfen kann. Und Empathie kann dazu führen, dass Menschen sich dafür entscheiden, kleinere Güter auf Kosten größerer Güter anzunehmen. "Aufgrund des Zoom-Effekts der Empathie kümmert sich die ganze Welt mehr um ein kleines Mädchen, das in einem Brunnen steckt, als um den möglichen Tod von Millionen und Abermillionen durch den Klimawandel“, sagte Bloom.

Empathie kann Menschen auch dazu bringen, Böses zu tun. „Gräueltaten werden typischerweise durch Geschichten von leidenden Opfern motiviert – Geschichten über weiße Frauen, die von Schwarzen angegriffen wurden, Geschichten über deutsche Kinder, die von jüdischen Pädophilen angegriffen wurden," sagte Bloom. Es kann auch Länder aufgrund relativ kleiner Provokationen in gewaltsame Konflikte locken, und Forscher haben gezeigt, dass Menschen, die einfühlsamer sind, eher harte Strafen gegen Menschen verhängen wollen. „Je mehr Empathie Sie haben, desto gewalttätiger sind Sie – desto bereiter und williger sind Sie, Schmerzen zu verursachen“, sagte Bloom.

„Je mehr Empathie du hast, desto gewalttätiger bist du – desto bereiter und williger bist du, Schmerz zu verursachen.“

Empathie mache das tägliche Leben nicht unbedingt angenehmer, behaupten sie und berufen sich auf Forschungsergebnisse, die zeigen, dass das Empathieniveau einer Person wenig oder gar keinen Zusammenhang mit Freundlichkeit oder Wohltätigkeit hat. Und in Berufen, in denen es darum geht, anderen zu helfen, kann Empathie eine Belastung sein, die zu Burnout und Inkompetenz durch emotionale Ansteckung führt. „Wenn ich zu meiner Therapeutin gehe, möchte ich, dass sie mich versteht und ich möchte, dass sie mich besser macht“, sagte Bloom. „Aber wenn ich sage: ‚Ich bin ängstlich und depressiv!‘, möchte ich nicht, dass sie sagt: ‚Ich bin ängstlich und depressiv!‘“

Wodurch soll Empathie ersetzt werden? Bloom und Davidson schlugen zwei Dinge vor. Eine davon ist eine „eher kaltblütige, rationale Kosten-Nutzen-Analyse“, sagte Bloom. „Verfolgen Sie nicht das, was Sie begeistert, sondern das, was anderen Menschen wirklich hilft." Zum Beispiel: Anstatt einem Kinderbettler in Indien etwas zu geben und damit die kriminelle Organisation zu belohnen, die dieses Kind wahrscheinlich dorthin gebracht hat, spenden Sie an Oxfam. Die Empfehlung passt zu der aufsteigenden Bewegung des „effektiven Altruismus“, die Derek Thompson von The Atlantic kürzlich als „Großzügigkeit gepaart mit Mathematik“ bezeichnete.

Das klingt natürlich viel weniger emotional erfüllend, als jemandem zu helfen, mit dem Sie eine Verbindung haben. Hier kommt der zweite potenzielle Empathie-Ersatz ins Spiel: Mitgefühl. Um Gutes zu tun, sagte Bloom: „Wir brauchen einen emotionalen Schub. Aber der Schub muss nicht von Empathie kommen. Es kann von Liebe kommen, von Fürsorge, von Mitgefühl, von weiter entfernten Emotionen, die nicht vom Leiden anderer kommen."

An der University of Wisconsin, Madison, hat Davidson das Gehirn buddhistischer Mönche studiert und untersucht, wie sich Mitgefühl neurologisch von Empathie unterscheidet. Er glaubt sogar, dass es sich um eine intrinsische Eigenschaft wie die sprachlichen Fähigkeiten handelt – etwas, das in jungen Jahren gefördert werden muss, um es ein Leben lang umzusetzen, und etwas, das durch Übung gestärkt werden kann. Zu diesem Zweck entwickelten er und seine Kollegen einen „Lehrplan für Freundlichkeit“ für Vorschulkinder.

Aber was ist mit persönlichen Beziehungen – verlassen sie sich nicht auf Empathie? Bloom und Davidson sagten, es sei möglich, aber noch nicht wissenschaftlich bewiesen, dass tatsächlich ein gewisses Maß an Empathie erforderlich ist, um Mitgefühl zu praktizieren. Aber sie behaupten, dass selbst die engsten Beziehungen nicht vom Teilen von Emotionen dominiert werden müssen. Am Ende der Aspen-Sitzung stellte ein Zuschauer den Wissenschaftlern ein Szenario vor: Was wäre, wenn sie von ihrem Job gefeuert würde und ihr Partner ihr eine Rückenmassage und freundliche Worte anbot, aber nicht wirklich verstand, warum sie so aufgeregt war? Würde sich der Komfort nicht hohl und nutzlos anfühlen?

„Was Sie wirklich verlangen, ist Mitgefühl plus Verständnis“, antwortete Bloom. „Angenommen, Sie fühlen sich gedemütigt. Ich glaube nicht, dass es das ist, was Sie wollen oder brauchen, damit sich Ihr Partner gedemütigt fühlt. Sie möchten, dass Ihr Partner Ihre Demütigung versteht und mit Liebe und Freundlichkeit reagiert. Ich denke, es wäre das Schlimmste, was Sie wollen, wenn sich Ihr Partner gedemütigt fühlt. Denn jetzt musst du dir Sorgen um die Gefühle deines Partners machen.“

(h.koppdelaney/flickr)

Gegner der Gesundheitsreform haben in der Vergangenheit argumentiert, dass wir uns davor hüten sollten, ausländische Gesundheitssysteme zu imitieren, da Menschen in anderen Ländern länger auf einen Arztbesuch warten müssen. Billigere, universellere Versorgung, so scheint das Argument zu sein, kommt mit dem Kompromiss von Langsamer Pflege.

Das stimmt nicht unbedingt, so neue Zahlen des Commonwealth Fund, einer überparteilichen Organisation, die industrialisierte Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt untersucht.

Dazu befragte die Organisation zwischen 1.000 und 5.400 Menschen in 11 Industrienationen. Das erste, was sie fanden, ist ziemlich bekannt: Die amerikanische Gesundheitsversorgung ist im Vergleich zu anderen westlichen Demokratien unglaublich teuer:

(Commonwealth-Fonds)

Amerikaner erleben viel eher a "kostenbezogen" Zugangsproblem oder mehr als 1.000 US-Dollar ausgeben als Bürger anderer Länder.

Weniger diskutiert wird jedoch, dass wir für unser Geld keinen besseren Zugang zu medizinischer Versorgung bekommen. Menschen in vielen Ländern, die weit weniger für die Gesundheitsversorgung ausgeben als in den USA, geben eher an, dass sie bei Bedarf normalerweise einen Termin am selben oder am nächsten Tag bekommen können, und sagen, dass sie eine Behandlung außerhalb der Geschäftszeiten erhalten können, ohne zum Arzt zu gehen ER. Dies gilt für Länder mit Einzahlersystemen wie Großbritannien (aber nicht für Kanada) und für viele westeuropäische Länder mit Mehrzahlersystemen wie unserem.

(Commonwealth-Fonds)

Die einzige Zugangsmaßnahme, bei der die USA etwas besser abgeschnitten haben, war die Möglichkeit, innerhalb von zwei Monaten Spezialistentermine zu bekommen. Mehr als die Hälfte aller Arztbesuche in den USA werden jedoch bei einem Hausarzt durchgeführt, und der am häufigsten genannte Grund ist laut CDC Husten. Trotzdem gaben die Menschen in der Schweiz und im Vereinigten Königreich eher an, vier Wochen oder weniger auf einen Facharzttermin zu warten, als Amerikaner.

Dies soll nicht heißen, dass die amerikanische Gesundheitsreform die Wartezeiten für die Grundversorgung verkürzen wird (tatsächlich kann genau das Gegenteil eintreten.) Anforderungen an Ärzte in Hausarztpositionen – alles Faktoren, die Anreize für mehr Hausärzte schaffen und leider über den Anwendungsbereich des Affordable Care Act hinausgehen.

Der Aufruhr über die jüngsten Kündigungen der Versicherungsverträge ist so groß, dass die Befürchtungen, dass die Betroffenen ihre bevorzugten Ärzte nicht mehr aufsuchen oder sich so schnell behandeln lassen können, wie sie es wünschen, ausgelöst wurden. Aber im Vergleich zum Rest der westlichen Welt ist das für viele Amerikaner bereits Realität. Dieser Bericht ist nur ein Zeichen dafür, dass einige Länder einen Weg gefunden haben, nicht nur mehr Menschen zu versichern, sondern ihnen auch schneller die benötigte Versorgung zu verschaffen.

Werbetexter/flickr

Wir wissen bereits, dass die Gesundheitsversorgung in den USA viel teurer ist als in anderen Industrieländern. Aber eine neue Analyse, die diese Woche im American Journal of Public Health veröffentlicht wurde, weist darauf hin, dass all diese Ausgaben nicht zu einem längeren Leben der Amerikaner führen.

Für Frauen sind die Ergebnisse besonders katastrophal: Unter den 27 untersuchten Industrienationen rangieren die USA auf Platz 25, wenn es darum geht, die Sterberate von Frauen durch höhere Gesundheitsausgaben zu senken.

Lebenserwartung in Monaten durch eine Erhöhung der Gesundheitsausgaben um 100 US-Dollar (AJPH)

Die Autoren verwendeten Daten aus den Mitgliedsländern der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die zwischen 1991 und 2007 gesammelt wurden, und führten eine Regressionsanalyse durch, während sie das Verhalten und die wirtschaftlichen Faktoren kontrollierten.

Das Ergebnis: Jede weitere 100 US-Dollar, die die USA pro Person für die Gesundheitsversorgung ausgeben, bedeutet einen Gewinn von weniger als einem halben Monat Lebenserwartung. In Deutschland, der leistungsstärksten Nation, bedeutete jede zusätzliche Ausgabe von 100 US-Dollar vier zusätzliche Lebensmonate.

In den meisten Ländern erhöhten die Gesundheitsausgaben die Lebenserwartung von Männern stärker als die von Frauen, und dies galt auch für die USA. Jody Heymann, Dekanin der UCLA Fielding School of Public Health und eine der Autoren der Studie, führt dies teilweise auf die Tatsache zurück, dass Frauen bei bestimmten Erkrankungen häufiger fehldiagnostiziert werden, und auf das Problem, dass Frauen vor einem NIH-Mandat von 1993 In klinischen Studien wurden die meisten medizinischen Forschungen in der Vergangenheit an männlichen Probanden durchgeführt.

Aber insgesamt ist der Hauptgrund, warum die USA bei der Langlebigkeit zurückbleiben, dass wir weit weniger für Präventivmaßnahmen ausgeben als andere Länder, sagte Heymann. Drei Viertel unserer Gesundheitsausgaben fließen in die Behandlung chronischer Probleme wie Diabetes und Bluthochdruck, und 45 Prozent der Amerikaner haben eine chronische Erkrankung.

„Die Ausgaben für Diabetes haben sich zum Beispiel innerhalb einer Generation verdreifacht“, erzählte sie mir. „Das hat damit zu tun, wie teuer die Behandlung von Diabetes ist, aber auch mit der dramatischen Zunahme der Zahl der Menschen mit Diabetes. Wir tun wenig, um sicherzustellen, dass die Menschen Möglichkeiten zu körperlicher Aktivität und einer anständigen Ernährung haben – die Dinge, die ihrem Risiko, an Krebs und Diabetes zu erkranken, helfen würden.“

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„Prävention“ bedeutet für Heymann nicht nur Körperuntersuchungen und Screenings.

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